21 Mär
Verdient entführt man 3 Punkte aus Ballenstedt
Geschrieben von: Jens Grundmann
01 Nov
SG Gernrode / Bad Suderode II - SG Rodersdorf/Wegeleben 1:2
Geschrieben von: Jens Grundmann
Zum 2. Saisonspiel für unsere Zweite empfing man die SG Rodersdorf/Wegeleben am Felsenkeller. Die Jungs von der Zweiten gingen nach ihrem souveränen Sieg gegen Ballenstedt als Favorit ins Spiel.
Die 1. Halbzeit begann gleich gut für die Heim Elf, ein Angriff über die rechte Seite brachte den Ball zum Kapitän Victor Simon, dieser versuchte per Hacke auf Thomas Wolter, der frei am 5er war, abzulegen, leider verpasste Wolter den Ball ganz knapp und so konnte der Ball geklärt werden (9.). Die nächste gute Aktion war ein Victor Simon Freistoß, dieser Versuch strich nur hauchdünn am Tor vorbei (12.). Der folgende weite Abschlag ging dann an die Mittellinie, dort verlor die Hintermannschaft der Gastgeber das Kopfballduell und so kam der Ball zum Gästestürmer Daniel Brock. Der war dadurch völlig frei Richtung Heimtor unterwegs und hob den Ball über den herauseilenden Keeper Robert Grundmann ins Netz zum 0:1 (13.). Leider ein Tor was man zu leicht fing. Das Spiel blieb danach recht zähflüssig, viele Foulspiele und ungenaue Pässe zerstörten ein flüssiges Match. Dabei gingen die Gäste sehr robust zu Werke, die Folge war dann ein sehr hartes Foul an Felix Braschoß im Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Victor Simon zum 1:1 (23.). Leider verbesserte sich die Partie nach dem Ausgleich nicht, es war harte Kost. Die heimische SG brachte es nicht zu Stande, den eigentlich fußballerisch unterlegenen Gästen den Schneid abzukaufen. Man wirkte völlig harmlos im Sturm und auch das mannschaftliche Zusammenspiel war mehr als dürftig. Eine Möglichkeit vor der Pause hatte die Heimmannschaft aber noch, ein Toni Förster Freistoß ging Richtung Felix Braschoß, der löste sich und war frei, verpasste aber knapp das Leder (39.). Es blieb also beim Pausenpfiff beim 1:1.
Die 2. Halbzeit wurde zwar etwas besser, ein Grund war der eingewechselte agile Alexander Golla, doch im Großen und Ganzen blieb die Zweite einiges schuldig. In der 56. Minute ging ein Angriff über Alexander Golla von der rechten Seite, Golla spielte auf Victor Simon dessen Schuss vom Gästetorwart Alexander Gesierich gehalten wurde. Auch die nächste gute Aktion ging über Alexander Golla, jetzt flankte er von rechts auf Tom Behnstedt. Behnstedt’s Abschluss ging leider über den Kasten (58.). In der 60. Minute gab es dann wieder einen Elfer für die Gernröder/Bad Suderöder nach einem Foul an Timm Kollmann. Es trat wieder Victor Simon als Schütze an, dieses mal landete der Ball aber nicht im Netz, sondern neben dem Tor. Ärgerlich, aber das kann passieren. Danach hatten die Gastgeber zwar viel mehr Ballbesitz, doch so richtig gefährliches fabrizierte man nicht. So nutzten die Gäste eine nicht konsequent geklärte Situation aus und Jens Wiekert erzielte überraschend das 1:2 (79.). Das war der Genickbruch für die Zweite und man berappelte sich leider nicht mehr. Es blieb nach 90 Minuten bei der 1:2 Heimpleite.
Das Spiel zeigte eine erschreckend schwache Zweite, kaum gutes Zusammenspiel, völlig harmlos im Sturm und oft weiß der eine nicht was der andere macht. Man sollte sich Gedanken über das Spielsystem und die Trainingseinheiten machen, hier scheint es zu hapern. Man kann nur hoffen, dass im nächsten Spiel ein anderes Gesicht gezeigt wird.